Schulgelände

Ein Schwarzes Brett

Ein Schwarzes Brett wäre sehr praktisch für uns Schüler. An diesem könnten Infos über anstehende Projekte der Schule oder einfach wichtiges über die Schule, aber auch Job Informationen, für die Ferien oder auch unter der Woche stehen. Dort könnte man sich dann informieren, wo das nächste Jobangebot ist.

Submitted by (@suja.anna)

Voting

30 votes

Schulleben

Vertretungsplan rechtzeitig eintragen

Ich bitte unsere Lehrer darum, wenn eine Stunde entfällt oder wir in anderen Räumen haben, dies rechtzeitig in die Untis-app einzutragen damit wir uns darauf einstellen können. Dies kann ich aber nur bei den Lehrern persönlich machen ,bei denen ich auch tatsächlich Unterricht habe.Also bitte ich andere Schüler,wenn es ihnen auch nahe liegt zu wissen wie es in den nächsten Stunden aussieht, dies auch zu tun.😁

Submitted by (@bolufe2003)

Voting

30 votes

Pausen

Aufenthalts Raum/ Lounge

Eine Lounge für die Freistunde und die Pause. In diesem Aufenthaltsraum sollte eine Couch und ein paar Sessel zum entspannen stehen. Ich denke für Schüler die nach stressigen Unterichtsstunden in die Lounge kommen können sich hier dann ganz schön entspannen. Es soll natürlich nur eine kleine Couch sein die nicht viel Kosten auftreiben würde. Ich finde das das für viele Schüler eine gute Idee zum entspannen ist.

Submitted by (@steven)

Voting

30 votes

Veranstaltungen

Ehrfahrungsberrichte von ehemaligen Schülern über Studium/Ausbildung/FSJ

Ehemaligen Schülern würden nacheinander vor den Oberstufe in der Aula über ihr Studium/Duales-Studium/Ausbildung/FSJ berrichten: Wie anstrengend ist das Studium? Macht ein FSJ Spaß oder ist es nur verschwendete Zeit? Und so weiter. Am Schluss dürfte jeder Fragen stellen und evt. die Kontaktdaten mit den ehemaligen Schülern austauschen, um später noch Fragen stellen zu können.

Submitted by (@ruppertmoses)