Pausen

Aufenthalts Raum/ Lounge

Eine Lounge für die Freistunde und die Pause. In diesem Aufenthaltsraum sollte eine Couch und ein paar Sessel zum entspannen stehen. Ich denke für Schüler die nach stressigen Unterichtsstunden in die Lounge kommen können sich hier dann ganz schön entspannen. Es soll natürlich nur eine kleine Couch sein die nicht viel Kosten auftreiben würde. Ich finde das das für viele Schüler eine gute Idee zum entspannen ist.

Submitted by (@steven)

Voting

30 votes

Schulleben

Vertretungsplan rechtzeitig eintragen

Ich bitte unsere Lehrer darum, wenn eine Stunde entfällt oder wir in anderen Räumen haben, dies rechtzeitig in die Untis-app einzutragen damit wir uns darauf einstellen können. Dies kann ich aber nur bei den Lehrern persönlich machen ,bei denen ich auch tatsächlich Unterricht habe.Also bitte ich andere Schüler,wenn es ihnen auch nahe liegt zu wissen wie es in den nächsten Stunden aussieht, dies auch zu tun.😁

Submitted by (@bolufe2003)

Voting

30 votes

Schulleben

Klassenübergreifender Klassenarbeitskalender

Jede Klasse hat das Problem, dass man Phasen hat, in denen man keine Klassenarbeiten schreibt und dann auch wieder Phasen, die voll von Klassenarbeiten sind. Mein Vorschlag wäre ein Klassenarbeitskalender, in den die Lehrer ihre Arbeiten für alle Klassen eintragen können. Dabei könnten die Hauptfach-Klausuren als zentrale Arbeiten für alle Klassen einer Stufe geschrieben werden, dass nicht alles auf einmal kommt. Was ...more »

Submitted by (@antonia.scheurer1)

Schulleben

KlassenzimmerKontrolle

Meines erachtens nach sollte der Lehrer der zuletzt im Klassenzimmer ist dafür sorgen dass es ordentlich hinterlassen wird.

In unserem Fall kontroliert kein Lehrer ob es ordentlich ist (der zuletzt im Klassenzimmer ist) dadürch wird es für die Putzfrauen mehr Arbeit und sie bekommen nicht mehr Lohn.

Fazit: Es sollte der Lehrer der zuletzt im Klassenzimmmer ist für Ordnung mit der ganzen Klasse sorgen.☺️

Submitted by (@moritz361)