Veranstaltungen

Submitted by (@lauramessmer)

Tauschday

einmal pro Monat könnte jeder der mag, irgendwas zum Tauschen mitbringen. Man könnte zum Beispiel ein Tisch aufstellen und jeder gibt sein Zeug dort ab und oder kann es gegen etwas anderes eintauschen. Natürlich nur kleine Sachen bei größeren Dingen, kann man ja ein Zettel erstellen mit Foto vom Gegenstand zum Selbstabholen.

Projektideen

Submitted by (@suja.anna)

Spendenaktionen und -projekte

Viele Menschen führen kein gutes Leben, vor allem die im Ausland. Wie kann man ihnen ein bisschen helfen? Ganz einfach, wir können eine Spendenaktion ins Leben rufen. Einen Spendenlauf gibt es schon (habe ich erfahren) aber wir könnten auch eine Aufführung der Theater Ag oder der Schülerband organisieren und die Einnahmen spenden. Spenden kann man an viele Organisationen, zum Beispiel CARDS.

Pausen

Submitted by (@steven)

Aufenthalts Raum/ Lounge

Eine Lounge für die Freistunde und die Pause. In diesem Aufenthaltsraum sollte eine Couch und ein paar Sessel zum entspannen stehen. Ich denke für Schüler die nach stressigen Unterichtsstunden in die Lounge kommen können sich hier dann ganz schön entspannen. Es soll natürlich nur eine kleine Couch sein die nicht viel Kosten auftreiben würde. Ich finde das das für viele Schüler eine gute Idee zum entspannen ist.

Voting

30 votes

Veranstaltungen

Submitted by (@i.bims)

Schulball

Ich fände es Schön wenn es möglich wäre einen Schulball oder ähnliches als ein etwas größeres Schulevent zu veranstalten. Meine Klasse und ich hatten letztes Jahr schon die Idee einen Ball zu planen, jedoch ist daraus nichts geworden. Dennoch hätten sich glaube ich viele über ein solches Angebot gefreut und wären auch gerne auf ein solches Event gegangen. Ihr könnt hier auch gerne einmal eure Meinung zu diesem Vorschlag ...more »

Veranstaltungen

Submitted by (@ruppertmoses)

Ehrfahrungsberrichte von ehemaligen Schülern über Studium/Ausbildung/FSJ

Ehemaligen Schülern würden nacheinander vor den Oberstufe in der Aula über ihr Studium/Duales-Studium/Ausbildung/FSJ berrichten: Wie anstrengend ist das Studium? Macht ein FSJ Spaß oder ist es nur verschwendete Zeit? Und so weiter. Am Schluss dürfte jeder Fragen stellen und evt. die Kontaktdaten mit den ehemaligen Schülern austauschen, um später noch Fragen stellen zu können.

Voting

30 votes