Projektideen

Submitted by (@suja.anna)

Spendenaktionen und -projekte

Viele Menschen führen kein gutes Leben, vor allem die im Ausland. Wie kann man ihnen ein bisschen helfen? Ganz einfach, wir können eine Spendenaktion ins Leben rufen. Einen Spendenlauf gibt es schon (habe ich erfahren) aber wir könnten auch eine Aufführung der Theater Ag oder der Schülerband organisieren und die Einnahmen spenden. Spenden kann man an viele Organisationen, zum Beispiel CARDS.

Schulleben

Submitted by (@suja.anna)

Dekoration im Foyer

Ganz viele Schüler halten sich im Foyer des C Baus auf. Dieser hat zwar ein paar Plastik Pflanzen, aber nicht besonders viel das zur Dekoration beiträgt. Es wäre schöner sich dort auf zuhalten, wenn dort ein paar echte Pflanzen wären oder von einer Kunst Klasse bemalt wird. Man kann die Wände und co. aber auch im A- oder B-Bau dekorieren, da ich erfahren habe, dass der gesamte C-Bau renoviert werden soll

Projektideen

Submitted by (@ruppertmoses)

Fairtrade-School - Wir machen unsere Schule zur Fairtrade-School!

Willst du mitmachen? Melde dich bei Herr Schwindel! (schwind@carl-theodor-schule.de) Was ist eine Fairtrade-School? Eine Fairtrade-School setzt sich aktiv für eine bessere Welt ein. Mit dem Titel „Fairtrade-School“ tragen wir unser Engagement nach außen und zeigen unseren Freunden und Familien, wie kreativ wir uns für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld einsetzen. Mit einem weltverknüpften Lernen und einem ...more »

Schulleben

Submitted by (@bolufe2003)

Vertretungsplan rechtzeitig eintragen

Ich bitte unsere Lehrer darum, wenn eine Stunde entfällt oder wir in anderen Räumen haben, dies rechtzeitig in die Untis-app einzutragen damit wir uns darauf einstellen können. Dies kann ich aber nur bei den Lehrern persönlich machen ,bei denen ich auch tatsächlich Unterricht habe.Also bitte ich andere Schüler,wenn es ihnen auch nahe liegt zu wissen wie es in den nächsten Stunden aussieht, dies auch zu tun.😁

Voting

30 votes